· 

Auch im Betriebsurlaub gibt es was zu lernen!

Unsere Kochlehrlinge sollen nicht nur das Kochen bei uns lernen, sondern auch woher denn die Lebensmittel & Erzeugnisse, die wir verwenden kommen.

 

Alles rund um die Pflege der Hühner, Forellen und Saiblinge, Bienen und Alpakas. Dazu gehört nicht nur die Fütterung, sondern auch mal das ausmisten. Warum ist es wichtig das es den Tieren gut geht? Was für Auswirkungen hat gute Pflege, auf das entstehende Produkt des jeweiligen Tieres? Was macht ein regionales Produkt so besonders? Was für zeitintensive Arbeit, steckt dahinter? 

 

Viele Fragen, die es zu beantworten gibt, doch davor scheuen wir uns nicht. Wir möchten unseren Lehrlingen nicht nur die Welt der Küche zeigen, sondern auch was denn alles dahinter steckt, damit wir diese tollen Produkte überhaupt erst verwenden können. 

 

Denn ein schonender Umgang mit regionalen Produkten und Ressourcen
ist die Zukunft uns aller!

 

Was ist denn Eure Meinung zum Thema "Erweiterte" Ausbildung ?

Hättet Ihr Euch das auch in Eurer Ausbildung vorstellen können ?

Was würdet Ihr gerne von hinter den Kulissen noch sehen ?

 

Schreibt uns doch gerne einen Kommentar :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0